Heuer wäre unser 10. Weihnachtskonzert gewesen.
Doch aufgrund von Corona wird es wohl heuer nix.

Stattdessen haben wir einen musikalischen

mit LIVE – Aufnahmen unserer
Weihnachtskonzerte seit 2010.

Jeden Tag ein Türchen öffnen und  ein stimmungsvolles, rockiges, traditionelles oder bekanntes Weihnachtslied hören.

Wer sind wir ?

Geschichte

Es muss etwa im Jahr 2008 oder 2009 gewesen sein, als Paul Strobl ein paar Freunde mit denen er schon einige Male gesungen hatte, um sich versammelte, um eine Messe zu singen. Es waren dies: 

Wolfgang Beer, ein Jugendfreund und musikalischer Weggefährte in den Teenagerjahren. Damals begnadeter Akkordeonspieler sowie Sänger mit dem Beinamen „Heintje von Großebersdorf“. 

Ewald Hochmeister, Mitglied der dorfbekannten Formation „The Gospel Seven“, Musiker in der Musikkapelle (Tenorhorn und Posaune). 

Werner Knie jun., ein exzellenter Holzbläser (Klarinette, Saxophon) und oftmaliger Gesangspartner von Paul Strobl. Und dann war da noch 

Peter Magdics, ein profunder Kenner der Rock-, aber auch der Austropopszene. Gitarrist und Sänger, der auch schon mit Pauli zusammengearbeitet hat. Gemeinsam nennen sie sich: MIA5E.

Als bislang jüngstes Mitglied ist Stefan Strobl 2012
dazugestoßen. Stefan bringt mit aktuellen Songs und Ideen jugendlichen Schwung in die Runde. Kurze Zeit waren sie dann zu sechst. Mittlerweile hat Werner Knie aus familiären Gründen die Sängergruppe verlassen.

 

Martin Polakzunächst ein treuer Fan, hat sich 2019 der Sängerrunde angeschlossen und singt mit Eifer und Freude in der tiefen Lage. Er erweist sich als gefühlvoller und treffsicherer Sänger. 

 

Also jetzt wieder zu sechst.

Begleitung

Die Proben begleitet Pauli auf der Gitarre. Ebenso die verschiedenen Auftritte. Für das alljährliche Weihnachtskonzert steht ihnen Peter Strobl am Klavier zur Verfügung. Mit ihm arbeitet die Sängerrunde auch am Feinschliff der Lieder. Sein feines Gehör und die gefühlvolle Begleitung bringen die Amateure immer noch einen Schritt vorwärts.

Proben

Geprobt wird im Weinkeller von Peter Magdics. Nach einer kleinen Jause und dem Austausch diverser Neuigkeiten wird dann konzentriert an diversen Programmen gearbeitet. 

 

Stefan

Ein guter Song bewegt – entweder deinen Arsch oder dein Herz.

Martin

Music ist the strongest form of magic.

Peter

Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit.

Ewald

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Wolfgang

Musik bedeutet nicht nur hören, sondern auch fühlen.

Pauli

Music is not what I do, it’s what I am.

Projekte

  • 2010 – 2019    Das jährliche Weihnachtskonzert (Chrismas Voices) – mit einem Programm aus Raritäten und eigenen Songs aus Paulis Feder.
  • 2012        Austropop Konzert – mit Schmankerln aus der österreichischen Musikszene.
  • 2013        CD Stü is die Nocht – mit eigenen Weihnachtsliedern.
  • 2015        Give Me Five – ein Programm mit den fünf Lieblingsliedern der einzelnen              Mitglieder, also 25 Songs aus verschiedensten Genres.
  • 2016        E-Mail von oben – eine heiter-besinnliche, musikalische Bibelbetrachtung.
  • 2021  (geplant)  Singen mit MIA5E – Ein buntes Programm zum Mitsingen für das Publikum

aus dem Jahr  2010

Jeden Tag ein Türchen öffnen und  ein stimmungsvolles, rockiges, traditionelles oder bekanntes Weihnachtslied hören.

"Stü is die Nocht"

Galerie

Kontakt

Paul Strobl